Xiaomi hat das Thema Internet der Dinge verstanden und bringt immer wieder neue Gadgets aus dem “Home” Sektor für euch. Das interessanteste ist die Umsetzung über die eigene App, die nicht nur schlicht und klassisch ist, sondern auch tolle Funktionen für den “Early Technology Adopter bietet”.

Mit dem Xiaomi Wasserkocher bietet der Hersteller ein nützliches Gadget für wirklich jeden, der eine Küche besitzt. Ob es sich lohnt von einem alten Wasserkocher auf dieses Xiaomi Kettle aufzurüsten, wollen wir hier klären.

Xiaomi Wasserkocher kettle

Der Xiaomi Wasserkocher im Detail

Gefertigt ist das Gadget im inneren aus rostfreiem Stahl (304er) mit höchster Qualität und ist natürlich Lebensmittelgeeignet. Der Sensor, um die Temperatur zu messen, befindet sich im Boden. Der Wasserkocher besteht sonst aus Kunststoff und unterscheidet sich äußerlich nicht wirklich von einem hübschen Wasserkocher in Weiß. Das eigentliche Feature des Smart Home Gadgets ist allerdings nicht sichtbar. Dieses kommt erst zum Vorschein, wenn ihr das xiaomi Kettle mit der App (momentan leider noch keine englische Übersetzung) verbindet. Hierzu wird einfach eine Bluetoothverbindung benötigt.

Nun könnt ihr auf die App zugreifen, welche sogar schon einige Presets für z.B. Tee besitzt. Ihr könnt so nun vom Klo aus den Wasserkocher anstellen – genial, oder?! Der Wasserkocher stellt sich dann automatisch aus, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist oder sorgt dafür, dass die Temperatur für bis zu 12 Stunden gehalten wird. Nicht sonderlich stromsparend, weil der Wasserkocher mit maximal 1800 Watt arbeitet, aber ein absolut geniales Feature.

Xiaomi Wasserkocher app

Ein weiterer Minuspunkt, der bei Xiaomi allerdings immer verkraftet werden muss, ist der Stromanschluss. Es handelt sich leider immer um einen US-Anschluss und es wird ein Adapter benötigt. Diesen bekommt ihr allerdings sehr günstig bei GearBest und bereits unter 1€. Da es sich nicht um ein mobiles Gerät handelt, definitiv verkraftbar.

Vor der Bestellung, lest doch bitte unseren Bestellerguide und lernt alles über Germany Express bei GearBest.

Bei GearBest bestellen >>