Goltron asked 6 Jahren ago

Hallo zusammen,
ich hab mir das Oukitel Mix 2 im hk-warehouse mit Versandversicherung bestellt.Nach 4 Wochen ists dann beim Zoll gelandet.So weit so gut, ich fahr also zum Zollamt, denk mir nichts böses dabei.Als die Beamtin dann in meinem Beisein sich das Handy anschaut, dann der Schreck. Ja das CE Zeichen klebt nur auf der Folie und ist nicht auf dem Gerät selbst. Das darf nicht eingeführt werden.Also Einfuhr verweigert, wird wieder zurück geschickt.Nun zu meiner Frage: Wie verläuft das jetzt, bekomme ich mein Geld wieder oder muss ich das als Lehrgeld ab hacken???
 
Greetz
Goltron

3 Answers
Maxi answered 6 Jahren ago

Theoretisch solltest du dein Geld zurückbekommen, aber das wird leider etwas mühsam, da du über support.gearbest.com gehen musst und die Mitarbeiter dort etwas „unflexibel“ sind. 

Goltron replied 6 Jahren ago

Hab ja schon en Ticket erstellt, aber die haben ja z.Z Feiertage.Ich warte mal bis ne Antwort kommt.Kann ich ja nichts für mit dem CE Zeichen.Ab jetzt bestell ich Handys auch lieber aus nem EU-Warehouse für en paar Euro mehr.Nur das Handy hatten Sie zum Zeitpunkt meiner Bestellung net im EU Lager.

Maxi answered 6 Jahren ago

PayPal mit Rücksendebeleg?

Goltron answered 6 Jahren ago

support.gearbest.com
 

 

 

13-16 Minuten

Tickets
Ticket:T18021387793
Message Type:My package needs to be cleared by Customs
Subject:Order number: W1801171321514116
Message:
Ticket Status:Processing
Full Name:Sebastian Heuer
Attachment:.jpeg

Gearbest Customer Support   At    02/13/2018 11:27:02 CST

Dear Sebastian, 
Thank you for messaging Gearbest. 
We are currently out of office now from Feb 14 to Feb 20 celebrating Chinese New Year. 
We kindly ask you to submit a ticket and we will get back to you as soon as possible. 
Please only submit one ticket per inquiry during this period or it may delay our response once we resume normal services. 
Kindly note that shipping will also stop during this period and will also resume on Feb 21, when the postal service returns to their normal working hours. 
Thank you for your patience. 
Happy Chinese Lunar New Year!
Many thanks, 
Gearbest Customer Service
https://www.gearbest.com

Sebastian Heuer   At    02/14/2018 03:08:40 CST

Ich wollte heute, die oben bestellte Sendung beim Zoll anholen, aber die verweigern die Einfuhr des Okitel Mix 2 weil das CE Zeichen nur auf einer Folie klebt, und nicht direkt auf dem Handy angebracht ist.Die haben die Einfuhr verweigert und senden das Handy wieder zurück. Bin ein wenig Ratlos . Wie klären wir das Jetzt ???? Bekomme ich das Geld wieder???So darf das Handy Leider net eingeführt werden.

Gearbest Customer Support   At    02/25/2018 10:38:35 CST

Sehr geehrte/r Sebastian,
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Gegenstände nicht erhalten haben.
Wir haben die Ware am 18 / 01 / 2018 versendet. Deshalb läuft Ihre Lieferfrist bis zum 19 / 03 / 2018 .
Sobald das Packet bei uns angekommen ist oder die Lieferfrist erreicht wurde , bieten wir Ihnen die richtige Lösung für Ihren Fall an.

Noch einmal entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten, und wir werden unser bestes geben , um es zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Danke für Ihre Geduld und Ihre Mitarbeit.
Freundliche Grüße,
Elisabeth

Gearbest Kundendienst
https://www.gearbest.com/

Sebastian Heuer   At    02/27/2018 05:03:41 CST

Das Problem ist, der deutsche Zoll hat es nicht zur einfuhr zugelassen, die haben es wieder zurück geschickt zu euch, es war ja schon beim Zoll, also versteh das mit der lieferfrist nicht???? Oben habe ich ja bereits das Dokument vom Zoll hinzugefügt!! Es war keine. CE Zeichen auf dem gerät daher haben die es zurück geschickt!!!

Sebastian Heuer   At    03/04/2018 06:12:49 CST

Das Handy war schon beim Zoll in deutschland , der das handy aber wieder zu euch zurück geschickt hat, weil kein CE Zeichen auf dem Gerät ist.das handy ist wieder auf dem weg zu euch, weil in deutschland ohne CE Zeichen keine Zulassung.

Gearbest Customer Support   At    03/06/2018 03:51:48 CST

Dear Sebastian,
Sorry for late reply.
The delivery time is 2018-03-019.
And today is 2018-03-06.
Therefore, please wait 12 days.
According to our policy, we can offer compensation for this date.
Thank you for your understanding.
Best Regards
Jesper
Gearbest Customer Service
https://www.gearbest.com/ 

Sebastian Heuer   At    03/06/2018 05:00:43 CST

Okay i wainting 12 days.

Gearbest Customer Support   At    03/06/2018 06:44:58 CST

Lieber Sebastian,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Beste Grüße,

Elisabeth
Gearbest Kundenservice
https://www.gearbest.com/

Sebastian Heuer   At    03/16/2018 02:22:34 CST

Ticket:
T18021387793
Is there any news on the show?

Sebastian Heuer   At    03/16/2018 02:29:03 CST

To avoid problems with the German customs, you can also send me the phone from an EU warehouse or refund me the money and I order another

Gearbest Customer Support   At    03/16/2018 07:20:33 CST

Lieber Sebastian,

Wir haben die Ware am 18 /01 / 2018 versendet. Deshalb läuft Ihre Lieferfrist bis zum 19 / 03 / 2018 .
Bitte beachten Sie, dass diese Frist auf der Empfehlung des Versenders der Zeitspanne beruht, die wir abwarten sollten, bevor wir ein Paket als verloren erklären.
Sobald die Lieferfrist erreicht wurde , können wir Ihnen die richtige Lösung für Ihren Fall anbieten.

Noch einmal entschuldigen wir uns für diese Unannehmlichkeiten, und wir werden unser bestes geben , um es zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Danke für Ihre Geduld und Ihre Mitarbeit.
Freundliche Grüße,
Elisabeth

Gearbest Kundendienst
https://www.gearbest.com/

Sebastian Heuer   At    03/19/2018 07:37:26 CST

Sie verstehen mich nicht!!! das Paket ist nicht verloren.Der Zoll hat die Einfuhr nach Deutschland verweigert weil das CE Zeichen nicht auf dem Gerät selber angebracht war sondern nur auf einem Aufkleber auf dem Gerät.Die haben mir das Handy nicht geben. Ich war ja beim deutschen Zoll um es Ab zu holen.Aber es Verstösst gegen die EInfuhrbestimmungen in der EU.GUcken Sie sich bitte die .jpg datei im Anhang an.

Sebastian Heuer   At    03/19/2018 07:39:22 CST

Hier nochmal Das Dokument vom deutschen ZOLL!!!!

Gearbest Customer Support   At    03/20/2018 03:07:36 CST

Dear Sebastian,
Thank you for contacting Gearbest.
In accordance with the policy of our website, import taxes are solely the duty of the customer. Check out this link: https://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html. After placing the order, our clients agree with our terms and conditions.
Please kindly send us the proof of your tax fee on import. We need an invoice or any supporting document specifying the amount of the import tax. Having received proof of the amount of tax, we can offer you a refund 50% of the import tax as a gesture of goodwill. Please note that this is only a commercial gesture, and compensation is not possible for import tax issues.
Thank you for your understanding.
Best Regards
Jesper
Gearbest Customer Service
https://www.gearbest.com/ 

Sebastian Heuer   At    03/21/2018 12:42:06 CST

You do not understand me, the mobile phone is not allowed to import. The German customs has not given me the phone even with payment of an import tax, there is no CE mark on the device, so it may not be imported. Above is the slip deposited by the customs. Again, I did not get the mobile phone from customs nor even against payment of an import tax. It is not allowed for the German market, because the CE sign is missing. The customs did not let the phone into the country. So I get my money back????I Did not receive the phone !!!!! Below is the letter from customs again attached.
Das ist der gesamte Ticketverlauf mit GB.

Ich Verzweifel bald !!!! was soll ich tun???

Goltron replied 6 Jahren ago

Hat sich mitlerweile erledigt, Haben mir 200 US Dollar auf mein papal Konto überwiesen.Hab mir dann das Xiaomi Mi A1 bestellt mit CE Zeichen.Danke für den Support.

GearBest replied 6 Jahren ago

PayPal Fall könnte helfen :(