Das Chuwi HiBook 2 in 1 Ultrabook Tablet ist jetzt im Flash-Sale bei uns. Neuer Intel-Prozessor, ausreichend RAM und eine gute Auflösung machen dieses Tablet zur handlichen Arbeitsmaschine. Ideal für unterwegs und mit der  optionalen Tastatur ein guter Ersatz in Bahn und Flugzeug. Vor der Bestellung rate ich euch dringend, dass ihr die FAQ auf unserer Seite lest und nicht die Versandversicherung und Germany Express vergesst!

Technische Daten im Detail

Viele Tablets, die wir anbieten, besitzen momentan einen der genialen Cherry-Trail Z8300 Quad-Core CPUs, aber das Chuwi HiBook hat einige Besonderheiten, die es zu unserem Favoriten machen. Dank 4GB RAM ist auch im Betrieb unter Windows 10 ausreichend Reserve vorhanden, um etwas anspruchsvollere Software oder Spiele verpacken zu können. Multitasking ist somit auch auf einem Tablet problemlos möglich und auch Spiele wie League of Legends oder Counterstrike Global Offensive wurden schon auf diesen Geräten gesichtet! Unter Android laufen alle Spiele Problemlos und auch mit hunderten von Apps kommt das Tablet super klar.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Auflösung von 1920 x 1200, die deutlich mehr „Platz“ bietet, als es bei der Full-HD Konkurrenz der Fall ist, ohne dabei den Akku oder die Hardware deutlich mehr zu beanspruchen. Arbeiten sollte dank des IPS-Displays, welches eine geniale Blickwinkelstabilität bietet, auch absolut kein Problem sein. Die Farbwiedergabe wird durch dieses Panel auch deutlich besser sein.

Sonst sind noch Front- und Rückkameras verbaut, die mehr Deko als Ersatz für das Smartphone sind. Dennoch läuft wohl niemand (außer Asiaten) durch die Gegend, um Urlaubsfotos mit dem Tablet zu machen. Sonstige Standards wie Bluetooth etc. sind natürlich auch an Bord, aber GPS sucht man hier vergebens. Ein Pluspunkt ist noch der HDMI-Ausgang, um das Tablet an den Fernseher oder sonstwo anschließen zu können.

Die Verarbeitung ist ordentlich und auch gegen die Hitzeentwicklung hat Chuwi, als eine der bekannteren Marken, einiges getan. Das Tablet wird nur nach sehr intensiver Nutzung warm und kühlt schnell wieder auf die Ausgangstemperatur. Besonders der Metallrahmen gefällt mir hier.

Weil die Frage immer wieder auftaucht: Die Windows 10 Version ist Original und benötigt keinen Key oder eine Freischaltung eurerseits – einfach loslegen ist angesagt!

Fazit

Du suchst ein Tablet, dass nicht gleich auseinander fällt, aber dennoch ausreichend Leistung bietet, um mehr als nur auf Facebook lustige Katzenvideos zu liken? Dann sollte das Chuwi HiBook ein idealer Begleiter für dich sein. Mit der externen Tastatur wird es zur Arbeitsmaschine und so können unterwegs ohne Probleme e-Mails gesendet, Präsentationen gehalten oder die Uni-Texte gelesen werden.

Am Abend verwandelt es sich dann zu einem Entertainment-Tablet, um z.B. Netflix oder Streams auf Twitch.tv zu schauen. Wenn es also keine 500€ für ein iPad sein sollen und die Vorteile von Android und Windows ausgenutzt werden können, dann ist dieses Tablet der ideale Einstieg für euch!